Logo_Muehlenmaeuse

Betreuung Mühlenmäuse

Die Schule Im Mühlenfeld bietet auch eine Betreuung nach Schulschluss bis 14 Uhr an, hierbei war der Förderverein Schule Im Mühlenfeld e.V.  bis Ende des Schuljahres 2022 / 2023 der Träger. Seit dem 01.08.2023 sind die Mühlenmäuse in Trägerschaft des Betreuungsverein Schule von 8 bis 1 Willich e.V.

Die Betreuung erfolgt durch ein erfahrenes Team in separaten Räumlichkeiten, im angrenzenden Altbau der Schule. In den Gruppenräumen können die Kinder z. B. Spielen und Basteln, und auch den Toberaum und Kickerraum nutzen. Auch draußen, im Schulgarten und Schulhof, haben die Kinder viele Spielmöglichkeiten.

Die Betreuung findet an regulären Schultagen bis 14 Uhr und zusätzlich an beweglichen Ferientagen von 8 bis 14 Uhr statt.
Die Betreuungskosten betragen monatlich 55 €.

Außerdem gibt es an drei Wochen in den Sommerferien und jeweils eine Woche in den Herbst- und Osterferien eine Ferienbetreuung.
Diese kann wöchentlich gebucht werden und kostet pro Woche 35 €. Es findet in dieser Zeit immer ein wechselndes Ferienangebot statt, darüber wird vor den Ferien informiert.

Telefonisch erreichbar unter: 02154-921619

Unsere Grundsätze

Wir

• sehen jedes Kind als Individium